Hallo, mein Name ist Marion Frühwirth und mit den folgenden Zeilen möchte ich mich kurz vorstellen!

Tja, was soll ich über mich erzählen? Aufgewachsen in Niederösterreich, war ich schon seit frühester Kindheit sprichwörtlich verrückt nach Tieren und wünschte mir nichts so sehr, als einen eigenen Hund. Dieser Wunsch erfüllte sich allerdings erst 1987, als ich knapp 19 Jahre alt war und bereits in Wien lebte. Damals zog eine kleine weiße Spitz Hündin bei meiner Mutter und mir ein, welche ich auf den Namen Saskia taufte. Seither lebten - mit wenigen Jahren Ausnahme - mindestens immer zwei Hunde bei mir. Bilder unter "Unvergessen" 

Heute - mittlerweile konnte ich mir 2009 auch noch einen weiteren Traum (ein kleines Häuschen mit Garten in der Nähe von meiner alten Heimat und in unmittelbarer Nähe zu meiner Schwester und ihrem Mann) erfüllen -  sind das zwei Elo Hündinnen und eine Hündin aus einer rumänischen Tötungsstation. Denn auch diese Seite des Tierschutzes liegt mir sehr am Herzen. Näheres unter "Mein Rudel". 

 

Oft werde ich gefragt, weshalb man denn unbedingt noch mehr Hunde züchten muss, wo es doch schon so viele arme Seelen auf dieser Welt gibt. Ehrlich gesagt, habe ich mich das früher selbst oft gefragt. Nun ja, zum einen bin ich vom Elo derart überzeugt und fasziniert, zum anderen habe ich mich auch mehr mit dieser Materie beschäftigt und bin der Ansicht, dass Tierschutz mit einer gewissenhaften, kontrollierten Zucht beginnt. Leider ist auch in der heutigen Zeit das Thema "Qualzucht" noch lange nicht vom Tisch. Ob aus Unwissenheit, Mitleid, oder die Aussicht auf einen "Rassehund" für wenig Geld, sei dahingestellt. Deshalb ist Aufklärung auch so enorm wichtig. Fakt ist, dass ich mir meiner Verantwortung als Züchterin sehr wohl bewusst bin und ich alles dazu beitragen werde, dass meine "Babys" ein gutes Zuhause finden.

 

Für mich ist es ganz wichtig, dass ich auch weiterhin am Leben meiner Hunde teilnehmen und ihren Werdegang verfolgen darf. Außerdem bin ich bemüht, auch über den Kauf hinaus, für allfällige Fragen jederzeit ein offenes Ohr zu haben.