Eigentlich hatte ich ja geplant für meinen D-Wurf erneut den Papa der C-chen zu nehmen. Das fiel wegen des Befundes der extra für uns noch eingeschobenen Augenuntersuchung von Imani leider ins Wasser, da er dem Befund von Rory ähnelte und man das bei den Verpaarungen immer mit berücksichtigen muss. Darüber waren die Deckrüdenbesitzerin und ich sehr traurig 😔

Jetzt hieß es also, sich noch schnell auf die Suche nach einem geeigneten Partner zu begeben, was sich diesmal nicht als ganz so einfach erwies. Denn gerade zum geschätzten, günstigsten Deckzeitpunkt fand ja gleichzeitig das Elo-Treffen in Deutschland statt. Da ich schon im Vorfeld wusste, dass da sehr viele Deckrüden hinfahren würden, brauchte ich diese erst gar nicht anfragen. Außerdem sollte man idealerweise auch noch zusätzlich einen Ersatzrüden in der Nähe finden, falls es mit dem ersten nicht klappen würde. In die engste Auswahl kamen fünf Rüden, wobei ich bei zweien auch wirklich immer einen Ersatzrüden in der Nähe fand. Beim ersten bekam ich auf Nachfrage gleich eine Absage, worauf dann leider auch dessen Ersatz mit rausfiel. Der Anruf bei den nächsten Besitzern fiel dann schon vielversprechender aus, allerdings hatten diese just für dieses Wochenende mit Freunden einen Kurzurlaub im Kleinwalsertal geplant, waren aber so nett uns zuzusagen, dass sie sich auch dort die Zeit nehmen würden, um sich mit uns zu treffen. Da es sich hier um einen sehr erfahrenen Rüden handelte, verzichtete ich nun auf die Möglichkeit eines Ersatzrüdens in der Nähe, und nahm dieses Angebot dankend an. Also die Deckanfrage fertig gemacht und geschwitzt, ob sie mir 1. überhaupt und 2. noch rechtzeitig genehmigt werden würde.😅🙈 Als ich sie dann am Nachmittag des 22. Septembers bekam, wurde noch schnell ein Zimmer gesucht und am  24. in der Früh fuhren meine Schwester und ich, mit Rory und Ginger im Gepäck, ins ca. 550km entfernte Kleinwalsertal. Am späten Nachmittag hatte Rory ihr erstes Date, welches in Ermangelung eines eingezäunten Gartens leider drinnen stattfinden musste, was mir doch ein wenig Bauchweh bereitete. Weiß ich doch, dass meine Rory sich doch erst gerne etwas umwerben lässt und zuerst auch lieber etwas spielen möchte. Zum Glück hatte ich mit Tine aber eine sehr erfahrene Deckrüdenbesitzerin zur Hand, die wertvolle Tipps gab und somit darf ich nun freudig verkünden, dass Rory Ende November wieder Mama wird 😊

Denn die Verpaarungen am 24. und 25. September waren erfolgreich. Der stolze Papa des D-Wurfes wird der wunderbare "Fenjo von den Weihergärten" 😊😍💕

 

Ein herzliches Dankeschön nochmals an Tine und ihren Mann, dass sie uns das in ihrem Urlaub ermöglicht haben. Selbstverständlich ist das nämlich nicht ❤️❤️❤️

Der D-Wurf ist gelandet!!!

Nach einem sehr unruhigen Mittwoch, brachte Rory heute am Donnerstag, um 4h15 ihr erstes Baby zur Welt! Bis zu Nr. 4 verlief noch alles sehr entspannt und in gewohnter Manier. Nachdem der 4. Welpe geboren war, fing Rory nach einer Weile wieder zu pressen an. Als dann auch nach ca. einer halben Stunde noch immer kein weiteres Baby in Sicht war, wollte sie dann auch plötzlich raus. Das war bei all den vorherigen Geburten noch nie der Fall. Als sich dann nach insgesamt 2 Stunden, mit mehreren Presswehen, noch immer nichts getan hatte, rief ich bei meiner Tierärztin an und fragte um Rat. Diese meinte, ich solle wenn möglich gleich kommen. Also mit Rory und den bisher geborenen, warm eingepackten Welpen, ab in die Ordination. Dort bereits erwartet, wurde zuerst ein Röntgen gemacht auf dem 2 Welpen zu sehen waren und denen es laut Tierärztin noch gut ging. Nun wurde Rory ein wehenförderndes Mittel gespritzt und wir gingen draußen ein wenig spazieren.

Als wir zurückkamen war schon ein Zimmer für uns hergerichtet und die Ärztin versuchte das Baby zu holen. Sie sagte, dass sie zwar das Schnäuzchen schon streicheln könnte, sie aber nichts zum greifen fand. Der Welpe hatte sich mit den Vorderbeinchen im Geburtskanal verhakt und steckte fest. Die Tierärztin kämpfte mit ganzem Körpereinsatz und auch mit Unterstützung von Rory solange, bis dann endlich nach einer weiteren Stunde endlich der 5. Welpe das Licht der Welt erblickte. Dann holte die Ärztin auch noch Nr. 6 rechtzeitig auf die Welt und nach abschließendem Röntgen, Untersuchung der Welpen, die Gott sei Dank alle gesund und munter waren und schon fleißig die so wichtige Erstmilch getrunken hatten, wurden wir müde, aber glücklich nach Hause entlassen, wo wir uns erstmal alle etwas erholten. 

Die kleine Familie 💕

 

Ich bin überglücklich, dass alles ein gutes Ende genommen hat 😊


Die D-chen mit einer Woche 💕


Die Zwerge sind nun 2 Wochen alt und werden von Rory wieder fürsorglich umsorgt 💕

 


Mit 3 Wochen durften die kleinen (Kuschel)Monster wie gewohnt ins Wohnzimmer umziehen. Sie sind jetzt doch schon sehr mobil. Ginger hat ihre Freude mit den Zwergen und ist fast nicht mehr aus der Wurfbox raus zu bekommen 😍😍😍


4 Wochen sind schon wieder rum 😅 Die erste Zufütterung hat statt gefunden und auch die ersten Besucher waren da! 


Auch diesmal gibt es bis zum Auszug der Mäuse einen Schnelldurchlauf! Alle Welpen haben ihre Familien gefunden! 

 

An dieser Stelle möchte ich all meinen Welpenkäufern einen großen Dank aussprechen, die diesmal wirklich lange warten mussten, ehe sie erfuhren in welches der kleinen Kuschelmonster sie sich nun endgültig verlieben durften. Leicht war das bestimmt nicht und ich Danke euch wirklich für euer Verständnis 🙏💕

 

Ich hatte ja von Anfang an vor, mir eine Hündin aus diesem letzten Wurf von Rory zu behalten und bereitete meine Welpenkäufer auch dementsprechend vor, dass es etwas länger dauern könnte, bevor ich erkenne, wie sie sich charakterlich entwickeln und ich mich entscheide, wer am besten in unser Rudel passen könnte. Tja, richtig entscheiden konnte ich mich dann doch nicht und deshalb dürfen gleich zwei der Mädels bei mir, ihrer Mama Rory und Tante Ginger bleiben 🤭💖

 

.....wer soll sich denn da bitte entscheiden können? 😅🙈 Ich kann es jedenfalls nicht....und will es auch nicht 😊❤️

 

Herzlich Willkommen im Rudel Dakota und Daliyah ❤️❤️❤️




Der D-Wurf ist ein halbes Jahr alt!

Mehr Bilder unter den jeweiligen Namen!!!