Nachdem ich zwar das Züchten mit Joy endgültig ad acta gelegt hatte, aber nicht den Wunsch an sich, schaute ich mich immer wieder mal bei anderen Züchtern nach einem Welpen um. Im Jänner 2016 kam ich dann auf die Seite einer Zuchtstätte in Deutschland, wo es gerade mal 2 Tage alte Welpen gab. Als ich die Bilder sah, war es sofort um mich geschehen. Besonders auf zwei Fleckenzwerge fiel mein Augenmerk. Nach einer Anfrage bei der Züchterin, viel schriftlichem Kontakt und die Freude über jedes neue Foto, fuhr ich dann ca. 5 Wochen später nach Ulm und schaute mir "meine" zwei Favoritinnen live an. 

Diana, die Züchterin der kleinen "Spatzen" wusste insgeheim schon lange vor mir, welche Hündin es werden würde. Aurora die kleine Zaubermaus eroberte mein Herz im Sturm und so stand fest, dass sie meine Hoffnung werden würde, diese wunderbare Rasse weiter zu verbreiten, damit noch viele Menschen so glücklich werden wie ich.

 

Rory - wie ich sie heute rufe - ist mein kleiner Wirbelwind, mein guter Laune Clown und Seelentröster. Sie zaubert mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht.

Zu Mensch und Tier gleichermaßen freundlich muss man sie einfach liebhaben.